Durch die Demokratie durchgehen und teilnehmen

Am Montag, 27. November wurde bei uns im Foyer eine Ausstellung zum „Deutschen Bundestag“ eröffnet. Unser stellvertretender Schulleiter Herr Barning hat zusammen mit dem Fachbereich Politik die Eröffnungsveranstaltung organisiert. Die Bundestagsabgeordnete aus Marzahn-Hellersdorf und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Frau Petra Pau, unsere Schulrätin, Frau Heike Uck-Koglin und die Bezirksstadträtin für Soziales aus Marzahn-Hellersdorf, Frau Juliane Witt, sind in unsere Schule gekommen, um die Bedeutung der Demokratie zu betonen. Herr Barning stellte auch die Demokratiebildung und die Förderung von Vielfalt und Toleranz an unserer Schule heraus. Gerade in diesen Zeiten ist es besonders wichtig, dass wir aufeinander zugehen, zuhören und in einen Dialog treten.
Die Ausstellung ist noch bis Freitag, 1. Dezember kostenlos im Eingangsbereich unserer Schule zu sehen.
Zwei MFA-Klassen, eine Fachoberschul-Klasse und ein Grundkurs Geschichte waren ebenfalls bei der Eröffnungsfeier dabei. Einige Klassen werden in dieser Woche gemeinsam mit ihren WiSo-, PW- oder Geschichtslehrkräften an einer Führung durch die Ausstellung teilnehmen.
Viel Spaß! Tretet ein und nehmt teil an unserer Demokratie!

RAHEL-HIRSCH-SCHULE

Oberstufenzentrum

Medizin/Gesundheit

 

Peter-Weiss-Gasse 8

12627 Berlin

 

Telefon 99 28 90 -30

Fax 99 28 90 -59

info@rahel-hirsch.schule

www.rahel-hirsch-schule.de

 

Sekretariat Raum 005

täglich von 7 - 15 Uhr geöffnet

 

 

Anmeldezeiten für die Berufsschule

MFA und ZFA

täglich von 8 - 12 Uhr

 

 

Bibliothek:

täglich von 8 - 16 Uhr