AG Gesunde Schule

Ziel ist die Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens.

Ziel

Im Mittelpunkt der AG „Gesunde Schule" der Rahel-Hirsch-Schule steht die Förderung der Gesundheit und das Wohlbefinden von Schüler*innen und Lehrer*innen sowie anderen Schulmitarbeiter*innen der Schule. Wir möchten gesunde Verhaltensweisen fördern und eine positive Schulumgebung schaffen.

Auch ist es unerlässlich, um gesund leben zu können, dass unsere Umwelt ebenfalls gesund ist. Daher sind auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit Themen, mit denen wir uns in der AG beschäftigen möchten.

Mitmachen

Wir treffen uns alle sechs bis acht Wochen und setzen verschiedene Projekte um. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, auch gern mit neuen Projektideen.

E-Mail: ag.gesunde.schule@rahel-hirsch.schule

Direkte Ansprechpersonen:  K. Domke, H. Kamp, E. Scharf, R. El-Said, F. Nunninger, E. Voss, M. Varrelmann, M. Wiebensohn