Informationen für Ausbildungspraxen

WebUntis

Ab sofort haben alle Ausbilder:innen die Möglichkeit, die Fehlzeiten und Verspätungen Ihrer Auszubildenden online einzusehen. Sie bekommen einen Account bei WebUnits für Ihre Praxis, unter dem Sie alle Auszubildenden Ihrer Praxis (auch zukünftige Auszubildende) finden. Dafür schreiben Sie bitte eine E-Mail an webuntis-praxen@rahel-hirsch.schule.

Einloggen für Ausbildungspraxen
03_01_Einloggen_Praxen_WebUntis-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 214.4 KB
Erklärungen zu WebUntis für Ausbildungsbetriebe
03_02_Tipps_Tricks_Praxen_WebUntis-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 805.4 KB

Hinweis für die Ausbildungspraxen: Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: webuntis-praxen@rahel-hirsch.schule.

EInladung zum Ausbildersprechtag

Am 22.11.2023 im Zeitraum zwischen 15:00 - 19:00 Uhr, haben Sie die Möglichkeit, einen Einblick in den Lernort Schule zu erhalten und sich in individuellen Gesprächen über Ihre Auszubildenden bzw. deren Leistungsentwicklung, Lernbereitschaft, Sozialverhalten u.a.m. auszutauschen.

Um eine gute zeitliche Planung zu ermöglichen, bitten wir Sie um Rückmeldung, indem Sie uns die zweite Seite des Einladungsschreibens per Fax oder E-Mail bis zum 20.10.2023 zurücksenden.