Startseitenarchiv

Das UKB informiert zur Berufsausbildung

Herr Seide, Leiter der praktischen Ausbildung der Gesundheitsfachberufe am UKB Berlin, lud die IBA-Klassen am 06.12. zu einem Vortrag ein. Er informierte über die Ausbildungsberufe Pflegefachmann/frau, Operationstechnischer Assistent (OTA), Anästhesietechnischer Assistent (ATA), Logopädie, Physiotherapie und Ergotherapie. Das UKB versorgt Menschen nach Arbeitsunfällen oder wegen einer Berufskrankheit und entwickelt für jeden Patienten ein individuelles Therapiekonzept. Durch die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen kann der Patient von der Erstversorgung bis zurück in den Alltag und den Beruf begleitet werden.



Juniorwahl an der RHS - Ergebnisse

Auch dieses Mal nahm unsere Schule an den bundesweit stattfindenden Juniorwahlen teil. Anlässlich der Bundestagswahl am 26. September wurden in den vergangenen zwei Wochen in allen Klassen und Bildungsgängen die Wahlen simuliert.

Organisiert wurde die Wahl von Schüler*innen der Gymnasialen Oberstufe aus dem 13. Jahrgang. Nun sind alle Wahlzettel ausgezählt.



Fakt oder Fake

Am 16.09.2021 hatten wir Olaf Sundermeyer – einen bekannten RBB - Reporter – zu Gast in der Aula. Er hielt zunächst einen sehr denkwürdigen Vortrag zu den Themen Rechtspopulismus und Verschwörungstheorien. Im Anschluss beantwortete er Fragen aus dem Publikum und von unseren Schüler*innen.



RAHEL-HIRSCH-SCHULE

Oberstufenzentrum

Medizin/Gesundheit

 

Peter-Weiss-Gasse 8

12627 Berlin

 

Telefon 99 28 90 -30

Telefon 99 28 90 -33

Fax 99 28 90 -59

info@rahel-hirsch.schule

www.rahel-hirsch-schule.de

Sekretariat Raum 005

täglich von 8 - 15 Uhr

 

 Anmeldezeiten für die Berufsschule

MFA und ZFA

täglich von 8 - 12 Uhr

(in den Ferien vom 07.07.-13.07.2022

und vom 16.08.-19.08.2022)

 

Bibliothek:

täglich von 9.15 - 15.30 Uhr