Mal über den Tellerrand schauen – unser erster Projekttag

Am 4. Juli 2023 fand an der Rahel-Hirsch-Schule erstmals ein Projekttag für alle Schüler:innen aller Bildungsgänge statt. Die Schüler:innen und Auszubildenden wählten im Vorfeld ein Projekt aus; dabei hatten sie die Wahl zwischen über 40 vielfältigen Angeboten. Ob in der Schule beim Selbstverteidigungs-Workshop, beim Hula-Hoop, Sticken, Paddeln, Klettern oder beim Comic-Workshop, ob außerhalb der Schule am Müggelsee, im Tierpark, im Amtsgericht, in der Ärztekammer Berlin oder im Bundesgesundheitsministerium, die Jugendlichen hatten Spaß und nahmen auch eine Menge neuer Erfahrungen und Eindrücke mit. Der Rahel-Hirsch-Cup im Volleyball war heiß umkämpft und das Buffet nach dem türkischen Kochen fiel sehr üppig und vor allem lecker aus. Das ausbildungsgangübergreifende Miteinander war erst eine Herausforderung, hat sich aber auf jeden Fall zugunsten der Stärkung der Schulgemeinschaft gelohnt. Wir freuen uns auf den Projekttag 2024!