ABITUR 2019: WIEDER SEHR GUT ABGESCHNITTEN

Jedes Jahr aus Neue: neue 11. Klassen werden eröffnet, die 12.-Klässler finden sich langsam in der Abiturstufe zurecht und für die 13. Klassen geht es in den Schulendspurt.

Jedes Jahr auf Neue: Die Abiturienten der Rahel-Hirsch-Schule landen meist unter den Top3 aller vergleichbaren Schulen. Auch in diesem Jahr wieder. Ein Schnitt von 2,29 wurde von unseren Abiturienten des Abschlussjahrganges 2019 erreicht. Damit liegt unsere Schule über dem Berliner Schnitt von 2,4. Kurz war das Schuljahr für unsere Eifrigen, Tränen und Schweiß wurden vergossen, gelernt wurde viel, punktuell und wenig, korrigiert wurde viel, ob langsam oder schnell. Spaß hatten wir trotzdem – auf beiden Seiten, wie immer.

Jedes Jahr aufs Neue: Wir freuen uns über die nächsten Absolventen, die diesen Weg mit uns bestreiten wollen. Besucht uns, seht euch um, z. B. am Tag der offenen Tür im Januar (25.01.2020, 10–13 Uhr), meldet euch an (z. B. am 24.06.2020 in der Aula). Wir freuen uns auf alle, die da kommen. 

Auf ein Neues!


RAHEL-HIRSCH-SCHULE

Oberstufenzentrum

für Medizin und Gesundheit

 

Peter-Weiss-Gasse 8

12627 Berlin

 

Telefon 99 28 90 -30

Telefon 99 28 90 -33

Fax 99 28 90 -59

info@rahel-hirsch.schule

www.rahel-hirsch-schule.de

Sekretariat Raum 005:

täglich von 8 - 15 Uhr

 

Anmeldezeiten für die Berufsschule

MFA und ZFA

täglich von 8 - 12 Uhr

 

Bibliothek:

täglich von 9.15 - 15.30 Uhr