Tag der offenen Tür

Das Berufliche Gymnasium hat gezeigt, was es kann und welche Fächer es anbietet. Allen voran natürlich das Fach Gesundheit, das den Schwerpunkt unserer Schule bildet und bei uns als Leistungskurs im Abitur gewählt werden kann. Unser engagierter Chemie-Fachbereich hat es erneut knallen lassen und mit ausgewählten Experimenten die Zuschauer in seinen Bann gezogen. Für alle Anwesenden wurde auch ein kleines Theaterstück von Seiten des Fachbereiches für Darstellendes Spiel aufgeführt. 

Alle potentiellen neuen Schüler*innen und deren Eltern konnten Einblicke gewinne, welche Fächer und Lehrkräfte ihnen begegnen werden, sämtliche Fachbereiche waren vertreten. 

Und was noch?

Die FOS, unser Zweig für das zweijährige Fachabitur, war ebenfalls vertreten, um den Anwesenden die Entscheidung zu erleichtern, welcher Weg für die Jugendlichen der richtige sein könnte.

Wir bedanken und auf diesem Wege bei allen Beteiligten, allen Besuchern und Lehrkräften, die diese Stunden jedes Jahr zu einem besonderen Ereignis unserer Schule werden lassen! 

Vielen Dank.


RAHEL-HIRSCH-SCHULE

Oberstufenzentrum

Medizin/Gesundheit

 

Peter-Weiss-Gasse 8

12627 Berlin

 

Telefon 99 28 90 -30

Telefon 99 28 90 -33

Fax 99 28 90 -59

info@rahel-hirsch.schule

www.rahel-hirsch-schule.de

Sekretariat Raum 005:

täglich von 8 - 15 Uhr

 

Anmeldezeiten für die Berufsschule

MFA und ZFA

täglich von 8 - 12 Uhr

 

Bibliothek:

täglich von 9.15 - 15.30 Uhr